Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.02.2023) Ein weiteres schnelles deutsches Schwimmtalent zieht es über den Atlantik: Der Mittel- und Langstreckenspezialist Silas Beth wird ab der kommenden Saison in Charlotte an der Queens University studieren und trainieren.

Der derzeit in Hamburg trainierende Bad Schwartauer ließ in den zurückliegenden Jahren einen Altersklassenrekord nach dem anderen fallen. Unter anderem beeindruckte er 2021 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit einer Leistung von 7:55,77 Minuten über die 800m Freistil. Im selben Jahr holte Beth zudem Silber mit der deutschen 4x200m Freistilstaffel bei den Junioren-Europameisterschaften. Zuletzt glänzte der Youngster im November des vergangenen Jahres: Bei der Kurzbahn-DM in Wuppertal sicherte er sich über die 400m Freistil seinen ersten Deutschen Meistertitel in der offenen Klasse.

Erst vor wenigen Tagen gab mit Zoe Vogelmann ein weiteres deutsches Top-Talent bekannt, an eines der US-Colleges zu wechseln. Bereits in den zurückliegenden Saisons traten zahlreiche andere Aktive aus der deutschen Schwimmelite den Gang in die USA an. So wagten zuletzt unter andere Julia Mrozinski, Rafael MiroslawEric FriesePeter VarjasiRosalie KleyboldtBjörn Kammann und natürlich auch die Vize-Weltmeisterin Anna Elendt den Sprung über den Atlantik. Mit Marius Kusch schwimmt ein weiterer gestandener deutscher Nationalschwimmer bereits seit längerem in den USA - er hatte ebenso wie nun demnächst Silas Beth oder aktuell Alexander Kunert in Charlotte studiert. 

---------

Anzeige Nicht nur für die Elite bietet die Möglichkeit, mit einem Schwimm-Stipendium an einem der Colleges in den USA zu studieren und trainieren, eine interessante Zukunftsperspektive. Wenn ihr selbst wissen wollt, ob der Weg in die USA für euch eine Option sein könnte, dann macht einfach die kostenlose Chancenauswertung unserer Partner von Scholarbook

Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:

.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.