Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(28.12.2022) Kurz vor den Weihnachtstagen wurde im Rennen um den Aquafeel Cup 2022/23 noch einmal kräftig nach Punkten gejagt. Sowohl beim Christstollen-Schwimmfest in Dresden als auch dem X-Mas Race in Bochum konnten Zähler für die Gesamtwertung gesammelt werden und dutzende Vereine ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

In Bochum punktete so zum Beispiel die Crew von der SG Schwimmen Münster besonders fleißig. Da der Verein auch am Wochenende zuvor bereits beim Winter-Meeting in Bremen weit nach oben in der Aquafeel Cup Wertung klettern konnte, reichte es in Summe der beiden Wettkämpfe nun sogar dazu, dass die Münsteraner die Führung im Gesamtklassement übernehmen konnten.

Während die SGS-Athleten bereits einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger haben, geht es dahinter deutlich enger zu. Beim Christstollen-Schwimmfest in Dresden konnte der SC Wasserfreunde München auf Platz zwei der Aquafeel Cup Gesamtwertung aufsteigen. Der SSG Leipzig, dem Dresdner SC, sowie dem SV Nikar Heidelberg und dem SV Halle gelang es zudem, sich unter den Top Sechs zu platzieren. Auf die besten sechs Teams des Gesamtrankings wartet am Ende der Saison das große Finale des Aquafeel Cup 2022/23

Vier spannende Wettkämpfe, deren Ergebnisse in die Wertung des Aquafeel Cup 2022/23 einfließen, liegen damit bereits hinter uns und schon mehr als 150 Vereine sind in der Gesamtwertung vertreten.

Im neuen Jahr wird das Rennen um die Plätze für das große Cup-Finale nun mit jedem Wettkampf spannender. Weitere Meetings des Aquafeel Cup 2022/23 finden unter anderem am 11. und 12. Februar in Ingolstadt, am 11. und 12. März in Sindelfingen sowie am 25. und 26. März in Bochum statt. 2023 kann also kommen!

Die aktuelle Gesamtwertung des Aquafeel Cups 2022/23 nach 4 Meetings:

PLATZ VEREIN PUNKTE
1 SG Schwimmen Münster 416
2 SC Wfr. München 280
3 SSG Leipzig 278
4 Dresdner SC 1898 276
5 SV Nikar Heidelberg 265
6 SV Halle / Saale 252
7 SSG Reutlingen/Tübingen 238
8 SV Weixdorf 224
9 SV Blau-Weiß Bochum 223
10 TB 1888 Erlangen 221

.

Bild: Archiv

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.