30% SALE! Der Schwimm-Wandkalender 2023 im Schlussverkauf! Nur hier: Schwimm-Wandkalender SALE

(14.10.2022) Bei den Weltmeisterschaften im Juni sorgte Hwang Sun-woo mit der Silbermedaille über die 200m Freistil für Jubel beim südkoreanischen Team und auch in der neuen Saison präsentiert sich der Youngster in starker Form. Beim nationalen Sportfestival in Ulsan sorgte er in den vergangene Tagen für schnelle Zeiten.

Über die 100m Freistil schlug der 19-Jährige in überzeugenden 47,78 Sekunden an und kam damit bis auf nur 2,2 Zehntel an den Asienrekord heran, den er bei der WM 2022 im Halbfinale aufgestellt hatte.

Zuvor stellte Hwang Sun-woo sein können bereits über die 200m Freistil unter Beweis. Seine Zeit von 1:44,67 Minuten war gerade einmal zwei Zehntel langsamer als die Leistung, mit der er vor vier Monaten Vize-Weltmeister wurde.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...