Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(03.09.2022) Auch am vierten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften in Lima konnten die jungen Athleten für Ausrufezeichen sorgen. Mit dabei waren – wie gewohnt dieser Tage – die Rücken-Asse Ksawery Masiuk und Pieter Coetze, die im 50m-Finale erneut eine Show veranstalteten, an deren Ende Masiuk in 24,44 Sekunden sogar einen neuen Veranstaltungs- und Landesrekord aufstellte.

Im Juni hatte er noch mit einer um vier Hundertstel langsameren Zeit in der offenen Klasse WM-Bronze geholt. Coetze sicherte sich mit 24,61 die Silbermedaille, knapp über seiner Zeit aus dem Halbfinale gestern.

Auch der Portugiese Diogo Matos Ribeiro konnte sich erneut in die Siegerliste eintragen, nach seiner Goldmedaille über 100m Schmetterling gestern gewann er nun die 50m Freistil in dominanten 21,92 Sekunden fast sechs Zehntel (!) vor dem restlichen Feld und nur zwei Hundertstel über dem portugiesischen Rekord. Bemerkenswert war diese Leistung umso mehr, als dass sie nur wenige Minuten nach dem Halbfinale der 50m Schmetterling stattfand, wo er es als absoluter Favorit allerdings etwas lockerer angehen lassen konnte und auch fast eine Sekunde über seiner Bestzeit als Dritter weiterkam.

Ebenfalls erneut erfolgreich war Merve Tüncel aus der Türkei, die über 400m Freistil mit einer Zeit von 4:10,29 siegte. Dazu konnte sich gleichfalls Luka Mladenovic aus Österreich seine zweite Medaille sichern, nach Gold über die 100m Brust gewann er in 2:12,94 Minuten Silber über die doppelte Distanz.

Die weiteren Sieger im Überblick:

  • 200m Brust (m)​​: Asahi Kawashima (JPN) ​​2:12,61
  • 50m Schmetterling (w)​: Jana Pavalic (CRO)​​​ 26,38
  • 100m Brust (w)​​: Karolina Piechowicz (POL )​​1:08,73
  • 200m Lagen (w): ​​Mio Narita (JPN) ​​​2:11,68
  • 4x200m Freistil (m)​​: Italien ​​​​​7:17,08

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.