Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

(03.08.2022) Die Vorrunde des Aquafeel Cup 2022 sorgte im Frühjahr für Wellen in Schwimm-Deutschland - nun steht der Termin des Finals der neuen Wettkampfserie fest. Am 24. September treffen die besten sechs Teams des Aquafeel Cup 2022  in Gelnhausen aufeinander.

Mit dabei sein werden neben den Hausherren vom SV Gelnhausen auch die SSG Saar Max Ritter, der Potsdamer SV, der SV Cannstatt sowie Blau-Weiß Bochum und der SC Chemnitz. Diese Vereine hatten sich bei den neun Wettkämpfen der Vorrunde gegen mehr als 220 Clubs aus dem gesamten Bundesgebiet durchgesetzt.

Nun winken den Top-Teams attraktive Prämien. Zu gewinnen gibt es beim großen Finale des Aquafeel Cup 2022 jeweils zu 50% als Barpreis und zu 50% in Aquafeel-Warengutscheinen:

  • 1.Platz - 3.000 Euro
  • 2.Platz  - 2.500 Euro
  • 3.Platz - 2.000 Euro
  • 4.Platz - 1.500 Euro
  • 5.Platz - 1.000 Euro
  • 6.Platz - 500 Euro

Zudem übernimmt Aquafeel die Reisekosten für die am Cup-Finale teilnehmenden Aktiven. So wird das Finale ablaufen: Pro Team können sieben Aktive nominiert werden, die sich auf 16 Strecken miteinander messen. Geschwommen wird bei dem Kurzbahn-Event das Programm der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ohne die 800 und 1500m Freistil. Die Zeiten der Schwimmer werden wie in der Vorrunde auf Basis der Rudolph-Punktetabelle umgerechnet und summiert. Durch die Rudolph-Punkte wird dafür gesorgt, dass nicht nur die „Großen“ zum Ergebnis ihres Teams beitragen, sondern auch die Jüngeren kräftig punkten können. Der Verein mit den meisten Punkten sichert sich die Cup-Krone!

Damit die Aquafeel-Cup-Teilnehmenden zusätzlichen Ansporn bekommen, soll um das Cup-Finale noch ein Wettkampf gebaut werden, an dem auch andere Vereine teilnehmen können. Details dazu folgen, sobald die Ausschreibung verfügbar ist. Schon jetzt dürfte aber feststehen, dass das Rennen um den Titel als erster Sieger in der Geschichte des Aquafeel Cup in der Halle für kräftig Stimmung sorgen wird!

Mehr Informationen findet ihr auf https://aquafeel-cup.de/ 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...