Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

(28.06.2022 | Bild: BW Bochum) Die Vorrunde des Aquafeel Cup 2022 ist beendet und die Finalisten stehen fest! Im Rennen um einen Platz unter den besten sechs Vereinen der Cup-Gesamtwertung wurde es beim abschließenden Wettkampf der Vorrunde noch einmal richtig spannend.

Beim Wiesental-Pokal powered by Myrtha Pools in Bochum konnten sich sowohl die Gastgeber vom Blau-Weiß Bochum als auch der SC Chemnitz in letzter Minute noch auf die Finalplätze des Aquafeel Cup 2022 schieben. Beide Vereine nutzten dazu unterschiedliche Taktiken:

Die Bochumer setzten auf ihre gesamte Teampower und sammelten im heimischen Becken beeindruckende 213 Punkte für die Gesamtwertung. Damit machten sie einen Sprung von einem Platz außerhalb der Top 20 auf Rang fünf. Dem SC Chemnitz hingegen reichte nur ein Schwimmer, um sich in der Gesamtwertung entscheidend nach vorn zu arbeiten. Die Sachsen hatten vor dem Wettkampf als Siebte lediglich 14 Zähler Rückstand auf die Top Sechs. In Bochum zeigte der Chemnitzer Schwimmer, dass es beim Aquafeel Cup 2022 auf jeden Einzelnen ankommt! Mit 40 Punkten konnte er seinem Verein zum Einzug ins Finale der neuen Wettkampfserie verhelfen.

Gesellschaft bekommen die Teams aus Bochum und Chemnitz beim zum Auftakt der kommenden Saison stattfindenden Finale des Aquafeel Cup 2022 von der SSG Saar Max Ritter, dem Potsdamer SV sowie dem SV Gelnhausen und dem SV Cannstatt, die die ersten vier Plätze der Vorrundenwertung belegten. Der Einsatz, den die Teams in den zurückliegenden sechs Monaten gezeigt haben, hat sich schon jetzt gelohnt: Für die Vereine spendiert Aquafeel nicht nur die Reisekosten zum großen Finale. Beim Endkampf des Aquafeel Cup 2022 warten auch Prämien im fünfstelligen Wert auf die Clubs.

Wir dürfen also gespannt sein, welcher Verein sich am Ende die Krone des Aquafeel Cup 2022 schnappt! Alle Details zum Finale gibt es demnächst bei uns!

Die Top Ten der Vorrunde des Aquafeel Cups 2022:

PLATZ VEREIN PUNKTE
1 SSG Saar Max Ritter 708
2 Potsdamer SV 665
3 SV Gelnhausen 1924 e.V. 607
4 SV Cannstatt 587
5 SV Blau-Weiß Bochum 435
6 SC Chemnitz von 1892 430
7 SG Schwimmen Münster 419
8 SV Schwäbisch Gmünd 404
9 VfL Sindelfingen 361
10 SG Ruhr 356

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...