Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.06.2022) Die Vorrunde des Aquafeel Cup 2022 ist fast beendet. Am Wochenende steht mit dem Wiesental-Pokal powered by Myrtha Pools in Bochum das letzte Event der neuen Wettkampfserie an. Hier fällt die Entscheidung, welche Teams im September im großen Finale des Aquafeel Cup 2022 gegeneinander antreten werden.

Nur die sechs Vereine, die bei den neun Wettkämpfen der Cup-Vorrunde die meisten Punkte in der Gesamtwertung sammeln konnten, werden zum Endkampf eingeladen. Relativ sicher auf Finalkurs sind die SSG Saar Max Ritter gefolgt vom Potsdamer SV sowie der SV Gelnhausen und der SV Cannstatt. Dahinter belegen auf den Plätzen fünf und sechs derzeit die SG Schwimmen Münster und der SV Schwäbisch Gmünd die Finalpositionen.

Da keiner der Vereine aus den Top Sechs in Bochum mit dabei ist, bietet sich für das Verfolgerfeld die Chance, sich noch nach vorn zu schieben. Ein Athlet könnte hier den Unterschied machen: So ist der SC Chemnitz, der aktuell Rang sieben mit nur 14 Punkten Rückstand auf den SV Schwäbisch Gmünd belegt, mit einem Schwimmer in Bochum dabei. Erst beim letzten Aquafeel Cup Meeting in Ingolstadt hatten sich die Gmünder dank der Punkte nur eines Aktiven vor Chemnitz geschoben. Nun könnten die Sachsen den Spieß umdrehen.

Auf dem Zettel haben sollte man auch die Teams aus der Gastgeberstadt. Die Hausherren von Blau-Weiß Bochum haben aktuell 182 Zähler Rückstand auf die Finalplätze, sind aber mit einem großen Aufgebot am Start. Zum Vergleich: Schon im März hatten die Blau-Weißen bei nur einem Wettkampf satte 200 Punkte für die Gesamtwertung des Aquafeel Cup 2022 holen können. Auch die SG Ruhr hat ebenfalls noch Chancen hat, sich weit nach vorn zu schieben.

Auch Abseits des Cup-Geschehens hat der Wiesental-Pokal powered by Myrtha Pools einiges zu bieten. Nicht nur, dass das namensgebende Freibad Wiesental für eine tolle Kulisse sorgt. Mit den Myrtha Elimination Races im KO-Format, einem Sprintcup für die besten 50m-Spezialisten oder auch der Austragung der Südwestfälische-Meisterschaften wird es am Wochenende auch im Schwimmbecken spannend zugehen.

Nach einem halben Jahr, in dem die Vorrunde des Aquafeel Cups in Schwimm-Deutschland Wellen geschlagen hat, steht nun also die Entscheidung an in der Frage: Wer schafft es ins Finale des Aquafeel Cup 2022 ?! Die Antwort gibt es am Wochenende in Bochum.

Die aktuellen Top Ten der Vorrunde des Aquafeel Cups 2022:

PLATZ

VEREIN

PUNKTE

1

SSG Saar Max Ritter

708

2

Potsdamer SV

665

3

SV Gelnhausen 1924 e.V.

607

4

SV Cannstatt

587

5

SG Schwimmen Münster

419

6

SV Schwäbisch Gmünd

404

7

SC Chemnitz von 1892

390

8

VfL Sindelfingen

361

9

TB 1888 Erlangen

331

10

SSF Bonn

329

.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.