Medisports Network

40€ sparen auf Laufsachen für Schwimmer! Jetzt in der neuen Swimfreak Box 18 --> www.swimfreaks.de 

 

(05.05.2022) Nun ist es offiziell: Die Weltcup-Serie 2022 beginnt vom 21. bis 23. Oktober mit dem Meeting in Berlin. Dies teilte der Deutsche Schwimm-Verband am Donnerstag mit, wenig später bestätigte es auch der Weltverband FINA.

Der Weltcup in Berlin ist eine von nur drei Stationen der diesjährigen Tour. Anschließend geht es mit den Wettkämpfen in Toronto (Kanada, 28.-30.10.) und Indianapolis (USA, 3.-5.11.) weiter. Insgesamt 1,2 Millionen US-Dollar an Preisgeldern sollen in diesem Jahr bei den drei Kurzbahn-Meetings ausgeschüttet werden.

Bereits am Dienstag hatte der Weltverband FINA die Termine veröffentlicht, anschließend aber die Mitteilung dazu wieder gelöscht. An den Austragungsorten und Daten hat sich im Vergleich zur FINA-Ankündigung jedoch nichts geändert.

Die Meetings der FINA Weltcup Serie 2022:

  • 21. bis 23. Oktober: Berlin
  • 28. bis 30. Oktober: Toronto (Kanada)
  • 03. bis 05. November: Indianapolis (USA)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...