Medisports Network

40€ sparen auf Laufsachen für Schwimmer! Jetzt in der neuen Swimfreak Box 18 --> www.swimfreaks.de 

 

In den vergangenen Wochen sorgten die ersten Wettkämpfe des neuen Aquafeel Cups bereits für viel Spannung. Am kommenden Wochenende wird nun noch eine Schippe draufgelegt. Mit dem Frühjahrespreis des Dresdner SC und dem Bochum-Cup des Blau-Weiß Bochum gibt es gleich zwei Gelegenheiten, um Punkte für die Gesamtwertung des Aquafeel Cup 2022 zu sammeln.

Von der Spitze des Rankings grüßt aktuell die SSG Saar Max Ritter. Diese Führung könnte der Verein am Wochenende ausbauen, denn die Crew aus dem Westen der Republik wird auch beim Bochum Cup an den Start gehen. Mit dabei sein wird hier auch der derzeit sechstplatzierte SV Gelnhausen. Zudem lauern die SGS Münster und der DSW Darmstadt, die derzeit unter den Top 15 der Cup-Wertung platziert sind.  

Den zusätzlichen Reiz der Aquafeel Cup Wertung für die Vereine wissen auch die Gastgeber des Meetings in Bochum zu schätzen. "Für uns ist es schön, dass wir mit dem Aquafeel-Cup Top-Vereine aus anderen Bundesländern begrüßen dürfen, die sonst eher selten bei uns zu Gast sind", meint Jens Wichtermann von den Blau-Weißen, die am Wochenende insgesamt 679 Aktive aus knapp 40 Vereinen empfangen. "Wir freuen uns auf den Bochum-Cup 2022 und damit auf zwei Tage spannenden, hochkarätigen Schwimmsport."

Auch beim Dresdner SC, deren traditioneller Frühjahrespreis als Teil der Premierensaison des Aquafeel Cups nicht fehlen durfte, schaut man mit Vorfreude auf das kommende Wochenende. „Wir sehen im Aquafeel Cup ein großartiges Potenzial den Schwimmsport in Deutschland besser zu vernetzen", so die Einschätzung vom Abteilungsleiter Philipp Wollmann. "Für die Sportler, Vereine und den Sport an sich ergeben sich ganz neue Perspektiven. Wir freuen uns, Teil des Aquafeel Cups zu sein!“ 

Für den Wettkampf in der Elbestadt sind ebenfalls fast 40 Vereine gemeldet, deren Ergebnisse automatisch in die Gesamtwertung des Aquafeel Cups 2022 mit eingehen. Pro Verein werden die besten 18 Resultate des Wettkampfes laut Rudolph-Punktetabelle gezählt. Die Rudolph-Punkte bewerten die Leistungen im Verhältnis zum Alter. Dadurch wird dafür gesorgt, dass nicht nur die „Großen“ zum Ergebnis ihres Teams beitragen, sondern auch die Jüngeren kräftig punkten können.

Über das Meeting in Dresden könnte sich der Potsdamer SV im Cup-Ranking nach vorn arbeiten. Derzeit sind die Brandenburger auf einem aussichtsreichen neunten Platz. Besonders gefragt sind aber die Ränge unter den Top Sechs. Denn die besten sechs Vereine der gesamten Cup-Saison erwartet das große Finale des Aquafeel Cup 2022, bei dem Prämien im fünfstelligen Wert winken. Zwei Wettkämpfe, fast 80 Vereine - wir dürfen gespannt sein, wer nach dem Wochenende an der Spitze des  Aquafeel Cups 2022 stehen wird!

Links zum Thema:

swimsportnews ist offizieller Medienpartner des Aquafeel Cups. Wir halten euch regemäßig über die Ergebnisse und Events der Wettkampfserie auf dem Laufenden.

Bild groß: Dresdner SC

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...