Medisports Network

Alle Schwimmsachen im SALE % Nur heute als FREAK WEEK Special: Bikinis Badeanzüge- und Hosen im SALE

 

(18.09.2021) In der kommenden Woche wird wieder die Wuppertaler Schwimmoper gerockt! Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften kehren nach sechsjähriger Abstinenz zurück in die ehrwürdige Schwimmarena im Bergischen Land. 332 Teilnehmende aus 91 Teams werden bei der Kurzbahn-DM 2021 an den Start gehen, wie das heute veröffentlichte Meldeergebnis der DKM 2021 zeigt (Link unten).

Damit ist das Teilnehmerfeld wie erwartet deutlich kleiner als bei zurückliegenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

So waren 2019 noch 562 Schwimmerinnen und Schwimmer dabei. Diesmal wurde die Teilnehmerzahl auch aufgrund der Corona-Pandemie bewusst etwas geringer gehalten. Laut Hygienekonzept der DKM 2021 dürften ohnehin maximal 400 Teilnehmende gleichzeitig in der Halle sein.

Links zum Thema: