(28.05.2021) Wie so oft im Olympiajahr lassen auch auf dem Weg nach Tokio derzeit immer wieder junge Talente aufhorchen - so auch in dieser Woche in Kanada. Bei einem Meeting in Toronto brachte die erst 14-jährige Summer McIntosh über die 400m Freistil eine starke Leistung ins Becken.

In 4:05,13 Minuten ist sie nun die zweitschnellste Kanadierin aller Zeiten. In der aktuellen Weltrangliste belegt sie damit Platz acht. Bereits vor drei Wochen hatte McIntosh auch über die 200 Freistil (1:57,65), 800m Freistil (8:35,30) und 1500 Freistil (16:15,19) schnelle Leistungen abgeliefert. An diesem Wochenende hat sie auch auf diesen Distanzen die Gelegenheit nachzulegen.

Schon jetzt ist McIntosh mit ihren Zeiten über die 400 und 1500m Freistil klar unter den A-Normen für die Olympischen Spiele. Um aber in Tokio wirklich dabei sein zu können, muss sich das junge Talent bei den kanadischen Olympia Trials im Juni gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.