Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.01.2012) Zum Auftakt des “Euro Meet” in Luxemburg gab es heute zwei Meeting-Rekorde zu verzeichnen. Über die 400m Lagen der Herren konnte der einstige Vize-Weltmeister Ioannis Drymonakos aus Griechenland in 4:18,46 Minuten eine neue Bestmarke aufstellen. Morten Ahme wurde in 4:30,99 Minuten Sechster. Markus Deibler kam in 4:33,46 Minuten auf Platz acht.

 

Auch bei den Damen gab es über diese Strecke einen neuen Veranstaltungsrekord. Hier sicherte sich die Tschechin Barbora  Zavadova in 4:44,40 Minuten den Sieg vor der ukrainischen Kurzbahn-Europameisterin Daryna Zevina (4:53,29). Über die 800m Freistil der Damen holte Sabrina Marzahn vom SV Rhenania Köln in 8:52,29 Minuten den ersten Sieg für die deutschen Schwimmer vor Ort.

Am morgigen Vormittag greift Olympiasieger Ian Thorpe erstmals ins Geschehen ein. Er wird über die 200m Freistil gegen 9:30 Uhr im letzten der 13 Vorläufe zu sehen sein. Steffen Deibler hingegen musste seine Teilhahme an dem Meeting gesundheitsbedingt leider absagen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.