Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.06.2013) Am ersten Tag der britischen Meisterschaften in Sheffield sorgte Freistilsprinter Adam Brown für das Highlight des Tages. Über die 50m Freistil schwamm er in 21,92 Sekunden zum Sieg und blieb damit erst als zweiter UK-Schwimmer überhaupt unter der Marke von 22 Sekunden.

Brown unterbot mit seiner Zeit den alten britischen Rekord des einstigen Vize-Weltmeisters Mark Foster um vier Hundertstelsekunden. Er sicherte sich damit ebenso das WM-Ticket wie der 19-jährige Benjamin Proud, der in starken 22,01 Sekunden zu Silber schwamm.

Überzeugen konnte am ersten Wettkampftag auch Brustsprinter Daniel Sliwinski. Er schwamm über die 50m Brust in 27,40 Sekunden vier Hundertstel unter den alten britischen Rekord und auf Platz fünf der Weltrangliste. Im vergangenen Jahr hatte er noch aus Verletzungsgründen die Olympischen Spiele im eigenen Lande verpassen müssen. Nun will er in Barcelona um die Medaillen mitschwimmen.

Problemlos sicherte sich auch Francesca Halsall ihr WM-Ticket. Sie blieb in 24,54 Sekunden über die 50m Freistil nur eine Zehntel über ihrer Saisonbestleistung mit der sie auf Platz drei der aktuellen Weltrangliste liegt. Hinter ihr sicherte sich auch Amy Smith in 24,98 Sekunden ihr WM-Ticket.

Über die 100m Rücken präsentierte sich Christopher Walker-Hebborn in Top-Form. Mit seiner personlichen Bestzeit von 53,41 Sekunden rangiert er nun an vierter Stelle der Weltrangliste.Weitere WM-Startplätze erschwammen sich am ersten Tag der UK-Trials Robbie Renwick (3:47,01) und Daniel Fogg (3:47,57) über die 400m Freistil.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.