Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(20.06.2012) Paul Biedermann wird bei den Olympischen Spielen in London über die 400m Freistil weitere Konkurrenz von den Hausherren bekommen. Zum Auftakt der zweiten Runde der britischen Olympia-Qualifikation sicherte sich heute David Carry mit seinem Sieg in überzeugenden 3:46,86 Minuten den Starplatz bei den Heimspielen und schwamm unter die Top Ten der Weltrangliste.

Bei den Meisterschaften im März hatte sich zudem bereits Robert Renwick in 3:46,73 Minuten über die 400m Freistil für London qualifizieren können.

Freuen konnte sich auch Rebecca Adlington. Mit ihrem Triumph über die 200m Freistil in 1:58,68 Minuten sicherte sie sich einen Platz in der britischen 4x200m Freistilstaffel. Bei den Trials im März hatte sie auf diese Strecke zugunsten ihrer Paradedistanzen 400 und 800m Freistil verzichtet.

Bitter dürfte hingegen der Sieg von Rückenspezialistin Elizabeth Simmonds gekostet haben. Die dreifache EM-Medaillengewinnerin schwamm über die 100m Rücken in 59,86 Sekunden zwar auf Platz acht der aktuellen Weltrangliste und die schnellste Zeit, die eine Britin in diesem Jahr ins Wasser bringen konnte. Da sie aber bei den Meisterschaften im März hinter Gemma Spofforth und Georgia Davies nur auf Platz drei gekommen war und die beiden bereits damals unter der geforderten Qualifikationszeit (FINA A-Standard) konnten, hat Simmonds trotz ihrer Spitzenzeit keine Chance, in London über die 100m Rücken anzutreten. Dabei sein wird sie jedoch. Sie hatte sich zumindest über die doppelte Distanz bereits qualifiziert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.