Videotipp
27. Juli 2019

WM-News präsentiert von Smit Sport - Anzüge und Equipment für Schwimmer!

(27.07.2019) Die Darmstädterin Anna Elendt hat sch bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Gwangju für das Halbfinale über die 50m Brust qualifiziert. In 31,24 Sekunden kam sie als 15. weiter. 

Damit stellte die 17-Jährige nicht nur eine neue persönliche Bestzeit auf sondern sorgte auch für einen neuen Deutschen Altersklassenrekord in der AK 18. "Ich bin auf jeden Fall überglücklich. Ich habe damit nicht gerechnet, dass ich bei meiner ersten WM ins Halbfinale komme", freute sich Elendt nach ihrem Rennen.

Eine weitere Bestmarke kam von der erst 14-jährigen Italienerin Benedetta Pilato. Sie schwamm in 29,98 Sekunden die schnellste Zeit des Feldes und setzte damit einen neuen Landesrekord.

Über die 50m Freistil liegt Sarah Sjöström auf Kurs in Richtung Titelverteidigung. Die Schwedin lieferte in 24,26 Sekunden die schnellste Zeit des Morgens ab. Zum Einzug ins Halbfinale wurde eine Zeit von 25,07 Sekunden benötigt. Bei den Rückensprintern kam die Vorlaufbestzeit vom Weltrekordhalter Kliment Kolesnikov in 24,61 Sekunden. Das Semifinale war in 25,26 Sekunden zu.

Im Kampf um die Finalplätze präsentierte sich Florian Wellbrock heute in aufsteigender Form. Mehr dazu hier: Als Zweiter ins WM-Finale: Florian Wellbrock ist wieder da

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

WM-Bilder: Alibek Käsler / swimsportnews