(22.09.2012) Bei einem eigens für das brasilianische Fernsehen geschaffenen Sprintmeeting treffen morgen Top-Stars aus den USA, Frankreich, Australien und Brasilien aufeinander. Mit dabei sind unter anderem Olympiasieger Florent Manaudou und Weltmeister James Magnussen.

Bei dem Wettkampf in Rio de Janeiro stehen alle 50m-Strecken sowie eine Staffel über die 4x50m Lagen auf dem Plan. Jedes Team schickt pro Strecke einen Kandidaten ins Rennen. Insgesamt werden 50.000$ an Preisgeldern an die Mannschaften verteielt.

Das australische Team bringt neben Weltmeister und Textil-Weltrekordhalter James Magnussen mit Matthew Abood und Matt Targett zwei weitere Athleten der bei der WM im vergangenen Jahr mit Gold dekorierten Weltmeister-Staffel an den Start. Für Frankreich springen unter anderem Olympiasieger Florent Manaudou und Europameister Fred Bousquet ins Becken. Für die USA tritt z.B. der WM-Dritte auf der Kurzbahn, Josh Schneider, an. Die Gastgeber müssen zwar auf Weltrekordler Cesar Cielo verzichten. In dem Olympia-Vierten Bruno Fratus hat man jedoch einen würdigen Vertreter gefunden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.