(20.11.2018) Die Hausherren haben gezeigt wo es langgeht: Bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm räumten die Athleten der heimischen Sportunion nicht nur zahlreiche Titel ab. Sie sorgten auch für einen neuen Deutschen Rekord, zumindest inoffiziell.

In 1:43,80 Minuten lieferten Nadine Laemmler (28,16), Max Ziemann (27,05), Fabian Schwingenschlögl (23,66) und Annika Bruhn (24,93) die schnellste Zeit ab, die hierzulande bisher eine gemischte 4x50m Lagenstaffel ins Becken bringen konnte.

Das Team der Neckarsulmer Sportunion war damit 5,5 Zehntel schneller als die Staffel der SG Dortmund, die bei der Kurzbahn-DM 2015 in der bis zum vergangenen Wochenende besten Zeit von 1:44,35 Minuten den Titel geholt hatte.

Da der Deutsche Schwimm-Verband für die gemischten 4x50m Lagenstaffeln keine Rekordmarken führt, kann die Leistung jedoch nur als "inoffizieller" Deutscher Rekord gewertet werden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.