(25.10.2018) Im vergangenen Jahr gab es die Premiere der swimsport Testivals und auch 2018 kommt eine Ausgabe, bei der ihr neue Produkte aus der Welt des Schwimmsports direkt im Schwimmbecken kennen lernen und ausprobieren könnt. Vom 2. bis 4. November kehrt das swimsportTestival zurück nach Wiesbaden und wird am Rande des 2. Meeuw Cup im Hallenbad Kleinfeldchen stattfinden.
Dabei könnt ihr unter anderem Tools von AMEO unter die Lupe nehmen, die in Handarbeit gefertigten Startblocksysteme von Schmitzler testen oder auch die Schwimmer-Klamotten der swimfreaks durchprobieren. Weitere Marken haben ihr Kommen ebenfalls angekündigt.
Wer selbst beim Meeuw Cup in Wiesbaden ins Wettkampfbecken springen will, kann noch bis Montag, den 29. Oktober die Meldungen abgeben. Auf dem Programm steht bei dem Event das komplette Wettkampfprogramm auf der Kurzbahn. Dabei werden über die 50- und 100m-Strecken (außer 100m Lagen) auch Finals geschwommen.
Und auch auf Rekordjagd gehen die Athleten vom SC Wiesbaden mal wieder. Bei der Premiere im vergangenen Jahr stellten die Hessen am Rande des Meeuw Cup einen neuen Europarekord über die 100x25m Freistil auf. In diesem Jahr wird Wasser gesammelt bzw. genauer gesagt Wasser- und Getränkekästen. Für jede Medaille, die die Wiesbadener Schwimmer aus dem heimischen Becken fischen, spendet Lieberzeller Mineralbrunnen einen (Bronze), zwei (Silber) oder drei (Gold) Kästen Wasser, Apfelschorle oder Limonade an die Schwimmer. Mal schauen, ob sie damit am Ende einen neuen Rekord im Getränkespenden für Amateursport-Events aufstellen können.
Links zum 2. Meeuw Cup 2018:
Als Reisepartner des swimsportTestivals 2018 in Wiesbaden unterstützt die Hotelkette B&B Hotels das Event.