ARENA RUCKSACK Sonderedition in der neuen Swimfreak-Box! Jetzt 30% sparen! ➡️ www.swimfreaks.de

(30.05.2018) Mit einem Paukenschlag ist der zweite Finaltag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2018 zu Ende gegangen. Über die 800m Freistil stellte Sven Schwarz den ersten nationalen Altersklassenrekord der Titelkämpfe auf.

In 8:08,21 Minuten unterbot der Hannoveraner eine wahrhaft historische Bestmarke bei den 16-Jährigen um satte drei Sekunden.

Der bisherige Deutsche Altersklassenrekord hatte stolze 38 Jahre auf dem Buckel. Gehalten wurde er von keinem geringeren als dem späteren Olympiamedaillengewinner Rainer Henkel.

Die Zusammenfassung der weiteren DJM-Finals vom Mittwoch findet ihr hier ➡️ DJM-Doppelsiege für Maya Tobehn, Silas Beth und Nikita Rodenko

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.