Videotipp
10. April 2018

(10.04.2018) Am vergangenen Wochenende hat Philip Heintz die Qualifikation für die Schwimm-Europameisterschaften bei den Swim Open in Stockholm knapp verpasst. Nun soll es im zweiten Anlauf klappen. Der Heidelberger ist ab Freitag beim Bergen Swim Festival in Norwegen im Einsatz.

Hier wird er einen neuen Angriff auf die EM-Normzeiten über seine Paradestrecke 200m Lagen starten. In Stockholm fehlten ihm nur wenige Zehntel.

Bereits für die EM qualifiziert ist Sarah Köhler, die in Norwegen ebenfalls mit von der Partie sein wird. Die Frankfurterin buchte über die 800 und 1500m Freistil bereits ihre Tickets zu den im August in Glasgow stattfindenden Europameisterschaften. Beim Bergen Swim Festival kann sie sich auch über die 400m-Strecke empfehlen bzw. ihre Position für die 4x200m Freistilstaffel festigen.

Auch einige weitere deutsche Schwimmer wie die Neckarsulmer Clemens Rapp und Felix Ziemann oder der Mainzer Kevin Wedel sind für das Meeting in Norwegen gemeldet.

Aus den Reihen der internationalen Spitzenschwimmer führt Sarah Sjöström das Feld an. Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin wird erneut über die kurzen Freistil- und Schmetterlingstrecken starten. 

Links zum Thema: