(05.04.2018) In den USA geht in der kommenden Woche die Pro Swim Series in die nächste Runde. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Top-Athleten wird auch die mehrfache Olympiasiegerin Allison Schmitt bei dem vom 12. bis 15. April in Mesa (Arizona) stattfindenden Meeting antreten.
Dies gab der US-Verband am Mittwoch bekannt. Für die 27-Jährige wäre es der erste Wettkampf seit den Olympischen Spielen 2016.
In Rio hatte Schmitt die Goldmedaille mit der 4x200m-Staffel der USA geholt. Es war bereits ihr vierter Sieg bei Olympischen Spielen. Zuvor hatte die enge Vertraute von Superstar Michael Phelps bei den Wettbewerben in London 2012 die 200m Freistil für sich entschieden und mit den 4x200m-Freistil- und 4x100m-Lagenstaffeln der USA triumphiert.
Schmitt hat zwar seit mehr als 20 Monaten keinen Wettkampf mehr bestritten. Da sie sich noch nicht vom Anti-Doping-Pool der USA abgemeldet hat, gilt sie aber noch als aktiv. Sie trainiert derzeit unter ihrem langjährigen Coach Bob Bowman in Tempe, der Nachbarstadt von Mesa.