(27.03.2018) Katie Ledecky ist nicht die einzige Spitzenschwimmerin, die ihre Collegekarriere in diesen Tagen beendet, um Profi zu werden. Auch Olympiasieger Joseph Schooling hat in der vergangenen Woche seinen letzten Einsatz als Uni-Schwimmer hinter sich gebracht und ist nun offen für Werbepartner und Sponsoren.
Der erste Vertrag ließ auch nicht lange auf sich warten: In dieser Woche präsentierte das deutsche Modelabel Hugo Boss den 22-Jährigen als einen ihrer Markenbotschafter. Eine eigene Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Schooling entstand, ist ab sofort in Läden in seinem Heimatland Singapur erhältlich.
"Zurückblickend bin ich im Großen und Ganzen stolz auf meine College-Karriere", erklärt Schooling gegenüber Channel News Asia. "Klar, wie bei jeder Reise gab es Höhen und Tiefen. Doch jede Erfahrung hat mir dabei geholfen zu der Person zu werden, die ich heute bin."
Bei den NCAA-Meisterschaften in der vergangenen Woche holte Schooling den Team-Titel mit der Uni von Texas. Im Einzel musste er sich über seine Paradestrecke 100 Schmetterling mit Platz vier zufrieden geben.