Videotipp
20. März 2018

(20.03.2018) Das Powerhouse in Neckarsulm bekommt weiteren Zuwachs. Nachdem zuletzt bereits deutsche Spitzenschwimmer wie die WM-Teilnehmerin Celine Rieder oder auch der Deutsche Rekordhalter Fabian Schwingenschlögl zum Verein in die Kleinstadt nahe Heilbronn gewechselt sind, zieht es nun auch die WM-Medaillengewinnerin Annika Bruhn nach Neckarsulm.

Sie folgt damit ihrem Coach Hannes Vitense sowie den Teamkollegen Celine Rieder und Henning Mühlleitner, mit denen sie zuletzt gemeinsam für die SSG Saar Max Ritter ins Becken gesprungen war. Bruhn trainiert bereits seit einigen Wochen bei ihrem neuen Verein, ab Ende März wird sie auch ihr Startrecht für die Neckarsulmer Sport-Union wahrnehmen.

Dies gab die 25-Jährige am Montag via Facebook bekannt, nachdem sie am vergangenen Wochenende in Essen noch ein letztes Mal für die SSG Saar Max Ritter gestartet war. "Ich freue mich in diesem neuen Abschnitt mit meinem Trainer Hannes Vitense weiterarbeiten zu können und auf weitere tolle Erfahrungen", ließ sie ihre Follower wissen. 

Bruhn ist Spezialistin für die 100 und 200m Freistil. Über beide Strecken holte sie mehrere Deutsche Meistertitel und gehörte in der Vergangenheit zu den regelmäßigen Mitgliedern in der deutschen Nationalmannschaft. Bei der WM 2015 gewann sie Bronze in der gemischten Lagenstaffel. Für das Jahr 2018 wurde Bruhn in keinen DSV-Kader berufen.