(22.12.2017) Am Mittwoch hatte sich Franziska Hentke beim Lausanne Swim Cup schon mit einem Sieg über die 200m Schmetterling in die Weihnachtspause verabschiedet, am Donnerstag legte Philip Heintz nach. Über die 100m Schmetterling fischte der Heidelberger Gold aus dem Schweizer Schwimmbecken.

In 51,59 Sekunden ließ Heintz den Ungarn Daniel Dudas (51,91) und das Schweizer Schwimmtalent Noe Ponti (52,23) hinter sich. 

Zudem gab es für Philip Heintz am abschließenden Wettkampftag des Kurzbahn-Meetings Silber über die 200m Lagen (1:53,17). Nur der japanische Olympiassieger Kosuke Hagino war mit neuem Meetingrekord von 1:52,65 Minuten schneller.

Auch die Saarländerin Annika Bruhn durfte am Donnerstag aufs Podest steigen. Über die 400m Freistil belegte sie in 4:11,92 Minuten beim Sieg der frisch gebackenen EM-Medaillengewinnerin Julia Hassler (4:06,78) den dritten Platz.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.