Videotipp
16. Dezember 2017

(16.12.2017) Mit seiner Silbermedaille über die 200m Brust hatte Marco Koch sich bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Kopenhagen zwar einen versöhnlichen Jahresabschluss bereitet. Doch nun richtet sich der Blick schon wieder auf die kommenden Herausforderungen.

Da Koch schon vor den Europameisterschaften in Dänemark mehrere Tage wegen eines Magen-Darm-Virus flach lag, heißt es für ihn nun Kräfte schonen. Seinen heutigen Start über die 100m Lagen sagte Koch ab. Schon bei seinem Einsatz über die 100m Brust, als er als Titelverteidiger im Vorlauf ausschied, war zu merken, dass da doch einige Körner fehlten.

Um sich schnell zu erholen und nichts zu verschleppen, reist Koch nun auch bereits von den Kurzbahnmeisterschaften ab. Mit frischer Kraft soll dann wieder ins Training gestartet werden.

Schon Ende Januar steht für den Weltrekordhalter das Euro Meet in Luxemburg auf dem Plan. Hier hat er die Chance, sich für die im August in Glasgow stattfindenden Europameisterschaften zu qualifizieren.

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-EM 2017: