Videotipp
01. Dezember 2017

(01.12.2017) Die Schwimmer, die bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin starten dürfen, stehen fest. Der Deutsche Schwimm-Verband veröffentlichte am Donnerstag die Liste der qualifizierten Athleten.

Nur die Schwimmer, die es in den DSV-Bestenlisten zum Stichtag 26.11. unter die Top 100 geschafft hatten, können nun bei der vom 14. bis 17. Dezember in Berlin stattfindenden Kurzbahn-DM antreten. 

Dabei gibt es keine Nachrücker: Nimmt ein Athlet den Startplatz, der ihm zustehen würde, nicht wahr, dann wird dieser nicht neu an die hinter den Top 100 platzierten Athleten vergeben. 

Einige in der Bestenliste weit vorn platzierte Schwimmer werden wir zum Beispiel nicht in Berlin sehen, weil sie zeitgleich bei den Kurzbahn-Europameisterschaften 2017 in Kopenhagen starten. Unter anderem werden Marco Koch, Jessica Steiger oder Philip Heintz nach Dänemark reisen. Das genaue Team wurde noch nicht bekanntgegeben.

Diese Athleten haben sich für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2017 qualifiziert: Liste der qualifizierten Schwimmer Kurzbahn-DM 2017