(30.11.2017) Schwimmstar Katie Ledecky ist vom US-Amerikanischen Olympischen Komitee zur Sportlerin des Jahres 2017 ernannt worden. Für die 20-Jährige ist es das zweite Mal hintereinander und das dritte Mal insgesamt, dass sie diese Auszeichnung erhält.

Ledecky hatte im Sommer bei den Weltmeisterschaften in Budapest fünf Gold- und eine Silbermedaille gewonnen. Bei der Wahl zur US-Sportlerin setzte sie sich unter anderem gegen Skifahrerin Mikaela Shiffrin oder auch die Snowboarderin Lindsey Jacobellis durch.

Die Wahl erfolgte zu 50% über ein Online-Voting, an dem sich jeder beteiligen konnte, und zu 50% über eine Abstimmung unter Athleten. Trainer, Offiziellen und Journalisten.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.