(22.11.2017) Am kommenden Wochenende wird es noch einmal zur Sache gehen in den Wettkampfhallen im ganzen Land. Am Sonntag endet der Qualifikationszeitraum für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2017.
Nur wer es in den Bestenlisten des Deutschen Schwimm-Verbandes unter die Top 100 einer jeweiligen Strecke schafft, darf bei der vom 14. bis 17. Dezember in Berlin stattfindenden Kurzbahn-DM über diese Distanz starten.
Dementsprechend voll sieht auch der Wettkampfkalender aus: Fast 40 Schwimm-Wettkämpfe finden bundesweit am kommenden Wochenende statt. Darunter sind Events wie der Nord- und Süddeutsche Jugendländervergleich und etliche Vereinswettkämpfe.
Erstmals findet so zum Beispiel von Freitag bis Sonntag der Meeuw Cup powered by Smit Sport in Wiesbaden statt. Für die Premiere des Kurzbahn-Meetings haben sich fast 500 Sportler angekündigt, darunter auch zahlreiche deutsche Spitzenschwimmer. Mit dabei sind so zum Beispiel die Olympioniken Marco Koch, Philip Heintz, Sarah Köhler, Jenny Mensing und Robin Backhaus oder auch die Liechtensteiner WM-Finalistin Julia Hassler und der Hallenser WM-Teilnehmer Marek Ulrich.
Am Rande des Meeuw Cup veranstalten wir übrigens die zweite Auflage unseres swimsport Testivals. Hier könnt ihr die Wettkampfanzüge von arena und Speedo ausprobieren und Tools von FINIS oder AMEO testen. Auch wer selbst nicht beim Wettkampf startet, ist gern eingeladen hier vorbeizuschauen und mitzumachen!