(30.10.2017) Die Schwimmer der Neckarsulmer Sportunion haben einen Rekordversuch angekündigt. Im Rahmen der Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften wollen sie am 18. November im heimischen Becken einen Deutschen Vereinsrekord über die 4x200m Freistil der Männer aufstellen.

Dies ist nicht irgendeine Bestmarke: Gehalten wird sie vom EOSC Offenbach, der damals keinen Geringeren als Albatros Michael Groß in seinen Reihen hatte. Gemeinsam mit seinen Team-Kollegen Jochen Bruha, Björn Knetter und Uwe Sauer brachte das Team um den Olympiasieger im Jahr 1990 eine Zeit von 7:12,50 Minuten ins Wasser.

Im Durchschnitt müssten die Neckarsulmer Schwimmer damit ungefähr Zeiten von 1:48,0 Minuten abliefern. Keine einfache Aufgabe, doch mit dem Staffel-Europameister Clemens Rapp oder auch Neuzugang Henning Mühlleitner hat man ein paar echte Freistilexperten im Team. Es wird also spannend!

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.