(05.09.2017) Mit dem Rennen zwischen Neapel und der Insel Capri ist am Wochenende die FINA Open Water Grand Prix Serie zu Ende gegangen. Dabei konnte Alexander Studzinski auf den fünften Platz schwimmen. 

In 3:54:03 Stunden kam er über die 16km lange Strecke mit 26 Sekunden Rückstand auf den Sieger Matteo Furlan (Italien) ins Ziel. Bei den Damen gewann Ana Marcela Cunha aus Brasilien.

Noch stärker hatte sich Studzinski im August beim vorhergehenden Rennen in Kanada präsentiert. Über die Mega-Strecke von 30km gewann er den Grand Prix im Lake Orhid in 5:15:14,00 Stunden. 

Trotzdem verpasste er am Ende der Serie mit Platz vier in der Gesamtwertung nur knapp das Podium. Lediglich drei Punkte fehlten ihm hier zu Rang drei. Den Sieg im Gesamtklassement sicherte sich Evgenij Pop Acev aus Mazedonien. Bei den Damen holte die Italienerin Barbara Pozzobon den Titel. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.