(07.08.2017) Alles blickte gebannt auf Sarah Sjöström doch dann sorgte Ranomi Kromowidjojo für den großen Kracher! Im Finale über die 50m Freistil knackte die Niederländerin beim Weltcup in Berlin als erste Frau der Welt die 23-Sekunden-Marke.

In 22,93 Sekunden unterbot Kromowidjojo den Weltrekord, den Sarah Sjöström erst beim Weltcup in Moskau aufgestellt hatte, um 17 Hundertstel.

Der Schwedin blieb heute nur das Nachsehen. Sie schwamm in 23,00 Sekunden zu Silber und war damit ebenfalls schneller als ihr bisheriger Weltrekord. 

Zuvor hatte Katinka Hosszu heute bereits über die 100m Lagen eine neue Bestmarke gesetzt. Mehr dazu hier Hosszu schwimmt den ersten Weltrekord in Berlin

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.