(06.08.2017) Auch am letzten Tag der Junioren-Europameisterschaften im Freiwasser gab es Edelmetall für das deutsche Team. In der 4x1,25km-Mannschaftsstaffel holte sich die U19-Auswahl des DSV bei den Wettbewerben in Marseille den zweiten Platz.

Am Ende kam das aus Jeannette Spiwoks, Lea Boy, Arti Krasniqi und Paul Nitschke bestehende Team vor Ungarn und hinter dem klaren Sieger Frankreich ins Ziel. Die Gastgeber hatten bei den Rennen an der Atlantikküste bereits durch Oceane Cassignol und Clement Batte die 7,5km-Rennen gewonnen und auch das 10km-Rennen der Herren ging durch Logan Fontaine an einen Franzosen.

In der Staffel der U16-Schwimmer hingegen gingen die Franzosen leer aus. Hier schwammen die Teams aus Russland, Ungarn und Großbritannien aufs Podest. Die deutsche Staffel landete mit Dustin Lantuhov, Jan Laudam, Louisa Obermark und Charlotte Blanke auf dem siebten Platz.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.