Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo
(28.07.2017) Lisa Graf hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften das Finale über die 200m Rücken verpasst. In 2:09,00 Minuten belegte die Berlinerin am Ende den elften Platz.
Die Konkurrenz war stark: Für den Finaleinzug hätte Graf eine Zeit von 2:07,64 Minuten schwimmen müssen. Dies ist nur eine Hundertstel langsamer als ihr Deutscher Rekord, den sie bei der Schwimm-DM vor fünf Wochen aufgestellt hatte. "Wahnsinn, was da so gerade in der Welt abgeht", meinte die gebürtige Leipzigerin mit Blick auf die Zeiten der Konkurrenz.
Warum sie diesmal fast anderthalb Sekunden langsamer war als bei den Deutschen Meisterschaften, konnte Graf nicht sagen. In der Vorbereitung sei alles gut gelaufen und im Training habe sie tolle Werte abgeliefert, erklärte sie nach dem heutigen Halbfinale.
Die schnellste Zeit des Feldes kam in 2:05,18 Minuten von Titelverteidigerin Emily Seebohm aus Australien. Die 15-jährige US-Amerikanerin Regan Smith stellte in 2:07,19 Minuten einen Junioren-Weltrekord auf.
.
Alle weiteren Infos zum heutigen Finalabschnitt der Schwimm-WM 2017 findet ihr in unserem Live-Bericht: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Finals am Freitag