Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo
(26.07.2017) Souveräne Vorstellungen von den Hoffnungen im deutschen Team: Nach Franziska Hentke (Franzi Hentke schmettert souverän ins WM-Halbfinale) hat sich auch Philip Heintz bei der Schwimm-WM 2017 in Budapest für die heutigen Halbfinals qualifiziert.
Über die 200m Lagen zog der Heidelberger in 1:58,99 Minuten als Siebter in die nächste Runde ein. Dabei ließ er es sichtlich ruhig angehen. "Ich hab gemerkt, dass wir nicht so schnell sind", meinte Heintz, der erst auf der letzten Bahn etwas mehr Gas gab, nach dem Rennen. "Ich hab dann gedacht, wenn wir jetzt auf Kraul rumdümpeln, dann wirds vielleicht doch eng. Deswegen hab ich mir gedacht: Schwimm lieber Kraul dein eigenes Ding zu Ende."
Am Ende gewann Heintz seinen Vorlauf. Die Bestzeit kam einen Durchgang später vom Japaner Kosuke Hagino, der nach 1:56,46 Minuten anschlug. Fürs Halbfinale musste eine Zeit von 2:00,23 Minuten geschwommen werden.
Wie es in den weiteren Events heute läuft, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Finals am Mittwoch