(01.07.2017) Finnia Wunram hat bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Magdeburg die 5km-Strecke für sich entschieden. Die Lokalmatadorin vom Gastgeberverein lieferte in 59:52,60 Minuten die schnellste Zeit des Feldes ab.

 

Damit dürfte sie sich auch ihren zweiten Start bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Ungarn gesichert haben. Im Rahmen der Weltcup-Serie konnte sie sich bereits über die olympischen 10km qualifizieren. Nun kann die 21-Jährige bei der Schwimm-WM wohl auch über die 5km ihr Können unter Beweis stellen. Bei den zurückliegenden Weltmeisterschaften in Kasan hatte sie 2015 über diese Strecke Bronze geholt.

 

Hinter Wunram kamen Leonie Beck und Sarah Köhler Kopf an Kopf ins Ziel. Beck hatte in 59:57,98 Minuten am Ende knappe zwei Sekunden Vorsprung. Wen der DSV als zweite Schwimmerin für die 5km-Strecke ins WM-Team berufen wird, bleibt abzuwarten. Laut den Nominierungsbedingungen geht der zweite Startplatz über die 5km an diejenige Athletin, die für die neue 4x1,25km-Staffel die größten Erfolgsaussichten mitbringt. 

 

Die Altersklassentitel über die 5km gingen an Lisa Ava Schlüter (2003), Louisa-Marie Obermark (2002), Laura Lang (2001), Lea Boy (2000), Marie Graf (1999) und Jeannette Spiwoks (1998). 

 

Am Sonntag steht in Magdeburg noch die Entscheidung über die 5km der Herren auf dem Plan.

 

Links zum Thema:

 

 

 

 

 

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.