(27.06.2017) Wenige Wochen vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) haben die brasilianischen Schmetterlingsprinter die Spitze der Weltrangliste fest in ihrer Hand. Am Wochenende konnte Henrique Martins eine starke Leistung über die 50m Strecke ins Becken bringen.

 

In 22,70 Sekunden schwamm er die weltweit zweitschnellste Zeit des Jahres über diese Strecke. Besser war bisher nur sein Landsmann Nicholas Santos in 22,61 Sekunden. Beide werden im Juli bei der Schwimm-WM in Ungarn an den Start gehen.

 

Neben dem Duo aus Brasilien blieb in diesem Jahr lediglich der Brite Ben Proud in 22,80 Sekunden unter der 23-Sekunden-Marke über die 50m Schmetterling.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.