(23.06.2017) Wer den Deutschen Schwimm-Verband bei den Beckenwettbewerben der Schwimm-WM in Budapest vertreten wird, steht seit dieser Woche fest. Offen ist aber noch, welche Athleten der DSV bei den Freiwasserrennen im Balaton an den Start schicken will. Ab morgen gibt es auch auf diese Frage Antworten.

 

Beim Weltcup-Rennen im portugiesischen Setubal entscheidet sich, welche Schwimmer die WM-Tickets für die olympische 10km-Strecke erhalten werden. Die besten Karten halten derzeit Rob Muffels und Finnia Wunram. 

 

Beide hatten beim zurückliegenden Weltcup in Abi Dhabi die stärksten Ergebnisse eingefahren. Der DSV will jeweils die beiden Damen und Herren bei der WM an den Start schicken, die in der Addition der beiden Weltcup-Rennen die besten Platzierungen hatten. Insgesamt wollen in Portugal acht DSV-Schwimmer ihr Glück versuchen.

 

Doch damit ist noch nicht Schluss. Am kommenden Donnerstag geht die Action für die Open Water Asse direkt weiter. Bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Magdeburg werden die WM-Teilnehmer über die 5km-Strecke ermittelt. Auch hier ist also Hochspannung vorprogrammiert.

 

Diese acht Athleten gehen beim Freiwasser-Weltcup in Portugal an den Start:
Angela Maurer (14. Platz in Abu Dhabi), Finnia Wunram (4.), Svenja Zihsler (26.), Sarah Bosslet (27.)
Christian Reichert (13.), Andreas Waschburger (23.), Alexander Studzinski (42.), Rob Muffels (5.)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.