(13.06.2017) Die US-Amerikanische Spitzenschwimmerin Missy Franklin wird nicht bei den US Meisterschaften Ende des Monats an den Start gehen. Damit steht auch fest, dass wir sie in diesem Jahr nicht bei den Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) sehen werden.

Der Grund für ihren Verzicht liegt darin, dass sich Franklin nach einer Schulter-OP im Frühjahr noch nicht wieder fit fühlt. Wegen entzündeter Schleimbeutel an beiden Schultern hatte sie sich dem Eingriff unterziehen müssen.

"Wenn ich mir diesen fixen Punkt setzen würde (US Meisterschaften, Anm.d.Red.), um bis dahin wieder gesund zu werden, dann bestünde das Risiko, dass ich es übereilen könnte und das könnte die Qualität der Therapie und die harte Arbeit, die wir leisten, damit ich wieder zurückkommen kann, beeinflussen", erklärte Franklin gegenüber NBC Sport.

Ihren letzten Wettkampfauftritt hatte die 22-Jährige bei den Olympischen Spielen in Rio. Hier verfehlte sie über die 200m Freistil und Rücken jeweils die Finals. Auch in der 4x200m Freistilstaffel durfte sie nur im Vorlauf schwimmen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.