Videotipp
17. Mai 2017

(17.05.2017) Die Deutschen Hochschulmeisterschaften sind in diesem Jahr so stark besetzt, wie selten zuvor. Zahlreiche Spitzenschwimmer des DSV werden bei den nationalen Titelkämpfen der Studenten vom 19. bis 21. Mai an den Start gehen.

Mit dabei sind so zum Beispiel Leonie Beck, Sarah Köhler, Jacob Heidtmann und Lisa Graf, die Deutschland bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio vertraten. Auch Robin Backhaus und Yannick Lebherz bringen Olympiaerfahrung mit.

Die mehrfachen Deutschen Meister Alexander Kunert, Sören Meißner und Max Oswald ergänzen das starke Teilnehmerfeld und auch etliche weitere Schwimmer, die auch in wenigen Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin zu den Medaillenkandidaten gehören, wie zum Beispiel die Brustschwimmer Michelle Lambert und Ruben Reck, sind für die DHM 2017 gemeldet.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften geht es in diesem Jahr nicht nur um Medaillen und Platzierungen. Die Schwimmer können sich hier auch für die in Taiwan stattfindende Universiade 2017 qualifizieren. Dazu müssen vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband vorgegebenen Normzeiten erfüllt werden.

Links zum Thema: