Videotipp
26. April 2017

(26.04.2017) Der Wasserballtrainer Uwe Brinkmann übernimmt ab sofort das Amt als Vizepräsident im Deutschen Schwimm-Verband. Dies gab der DSV am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Posten als DSV-Vizepräsident für den Bereich Recht war mit dem Jahreswechsel frei geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Clemens Stewing aus persönlichen Gründen zurücktrat.

Brinkmann wolle nun "gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die sich stellenden Aufgaben in den verschiedenen Sportarten des Verbandes finden“, heißt es in der Mitteilung des DSV.

Der Verleger und gelernte Journalist fungierte unter anderem 1989 beim EM-Titel der deutschen Wasserballer in Bonn als Co-Trainer und war 1991 bei den Weltmeisterschaften in Perth federführend als Interimstrainer am Beckenrand tätig. Im vergangenen Jahr übernahm er an der Seite von Hagen Stamm übergangsweise die Betreuung der Männer-Nationalmannschaft.

Brinkmann komplettiert damit das DSV-Präsidium, dem seit dem Verbandstag im November 2016 die norddeutsche Unternehmerin Gabi Dörries vorsteht.