Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(16.04.2017) Mit einem weiteren Ausrufezeichen von Katie Ledecky ist am Samstag das Pro Swim Meeting in Mesa (Arizona, USA) zu Ende gegangen. Über die 800m Freistil stellte sie in 8:15,44 Minuten eine neue Weltjahresbestleistung auf.

In den zurückliegenden Tagen war der Olympiasiegerin dies bereits über die 400m Freistil gelungen. Auch die 200m Freistil hatte Ledecky für sich entschieden.

Zum Abschluss des Meetings durften sich auch zwei deutsche Schwimmerinnen in den Finals präsentieren. Alina Staffeldt aus Hannover gewann in 2:16,30 Minuten den B-Endlauf über die 200m Schmetterling. Die mehrfache Deutsche Jahrgangsmeisterin Jadé Foelske belegte in 2:19,16 Minuten hier den sechsten Platz.

Das A-Finale ging in 2:09,04 Minuten an Kelsi Worrell. Bei den Herren sorgte Michael Phelps' einstiger Trainingspartner Chase Kalisz über diese Strecke in 1:55,82 Minuten für eine überzeugende Leistung. Er entschied zudem die 200m Lagen in 1:57,71 Minuten für sich.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.