(02.04.2017) In den USA schickt sich die nächste schnelle Teenagerin an, für Furore zu sorgen: Bei einem Meeting in Indianapolis ließ die 15-jährige Regan Smith am Samstag ihr Können aufblitzen.

Über die 100m Rücken knackte sie in 59,74 Sekunden die magische Minutenmarke und kam bis auf 3,7 Zehntel an den Junioren-Weltrekord der Australierin Minna Atherton an.

Weltweit ist Smith nun die fünftschnellste 15-Jährige aller Zeiten. Im Ranking vor ihr liegen außer Minna Atherton lediglich die spätere Olympiasiegerin Missy Franklin (59,56), die australische Weltmeisterin Emily Seebohm (59,59) und die amtierende Europameisterin Mie Nielsen (59,69) aus Dänemark.

Zum Vergleich: Smith war damit drei Hundertstel schneller als der Deutsche Rekord von Daniela Samulski (59,77), den diese bei der WM 2009 auf dem Höhepunkt der Ära der Hightechanzüge aufgestellt hatte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.