(01.04.2017) Lange war es nach den für sie persönlich enttäuschenden Olympischen Spielen 2016 still um US-Star Missy Franklin. Nun hat sich die 21-Jährige per Facebook und Twitter an ihre Fans gewandt und angekündigt, wieder voll angreifen zu wollen.
Dabei gab Frankin auch erstmals bekannt, dass sie sich Anfang des Jahres wegen entzündeter Schleimbeutel an beiden Schultern operieren lassen musste. Die Operationen scheint sie gut überstanden zu haben. "Mein Fokus liegt nun aber darauf, mir die Zeit zu nehmen, um mich zu erholen", so Franklin.
Das Training hat sie mittlerweile wieder aufgenommen, lässt es allerdings noch ruhig angehen. Franklins Ziel ist es, wieder an die Form alter Tage heranzukommen. "Ich bin weit davon entfernt, mit dem Sport schon abgeschlossen zu haben", erklärt sie kämpferisch.
Bei den Olympischen Spielen 2016 hatte Franklin als Titelverteidigerin über die 200m Rücken lediglich Platz 14 belegt. Über die 100m-Strecke, die sie ebenfalls 2012 in London noch gewonnen hatte, konnte sie sich gar nicht erst für Rio qualifizieren.