Videotipp
31. März 2017

(31.03.2017) Mehrere deutsche Spitzenschwimmer sind ab morgen beim traditionell stark besetzten Schwimmfest des SV Halle / Saale am Start. Auch Weltmeister Marco Koch springt ins Wettkampfbecken.

Der Darmstädter ist in Halle über 50, 100 und 200m Brust gemeldet. Mit dabei sind zudem mehrere seiner Nationalteamkollegen.

Olympiafinalist Philip Heintz wird über die 200m Lagen, 50m Schmetterling und 100m Freistil antreten. Konkurrenz bekommt er auf den Sprintstrecken unter anderem vom Saarländer Christoph Fildebrandt.

Aus den Reihen der deutschen Olympiaschwimmer reisen zudem Annika Bruhn sowie die Magdeburger Franziska Hentke und Florian Wellbrock nach Halle. Hentke verzichtet aber auf einen Start über ihre Paradestrecke 200m Schmetterling und wird stattdessen über die 200m Lagen und Brust sowie die 100m Schmetterling an den Start gehen.

Neben den starken jungen Schwimmern der Gastgeber um Marek Ulrich, David Thomasberger oder Laura Riedemann sind auch die beiden Hamburger Top-Talente Julia Mroznski und Maxine Wolters in Halle mit von der Partie.

Links zum Thema: