(01.03.2017) Uns steht ein intensives Schwimmwochenende bevor. In den USA treffen ab morgen etliche Spitzenschwimmer beim Pro Swim in Indianapolis aufeinander. Neben US-Amerikanischen Stars wie dem Olympia-Zweiten Josh Prenot starten auch internationale Top-Athleten, wie das von Adam Peaty angeführte britische Nationalteam.

Auch in Europa geht es am Wochenende heiß her. In Marseille steht die zweite Station der französischen Golden Tour auf dem Programm. Aus den Reihen der deutschen Top-Schwimmer werden hier die Olympia-Teilnehmer Christian Diener, Damian Wierling und Christian vom Lehn sowie die Essener Poul Zellmann und Max Pilger an den Start gehen.

Die DSV-Asse treffen in Marseille auf einige Spitzenschwimmer aus Japan, auf die geballte Elite der italienischen Sprinter um Europameister Luca Dotto und natürlich zahlreiche einheimische Top-Athleten wie zum Beispiel Mehdy Metella. Bei den Damen dürften die Spanierin Mireia Belmonte und Ungarns Iron Lady Katinka Hosszu für spannende Rennen sorgen.

Und in Deutschland wird ebenfalls schnell geschwommen. Beim International Swim Meeting in Berlin springen mehrere DSV-Asse, wie zum Beispiel Jenny Mensing und Yannick Lebherz ins Wettkampfbecken. Für ein buntes Teilnehmerfeld sorgen Schwimmer aus 25 Nationen, darunter ein starkes österreichisches Aufgebot sowie der polnische Europameister Konrad Czerniak und der Brasilianer Nelson Silva. Neben dem ISM stehen in Deutschland in den kommenden Tagen 40 Wettkämpfe im gesamten Bundesgebiet auf dem Programm.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.