(20.02.2017) Nicht nur etliche internationale Top-Talente sondern auch mehrere deutsche Spitzenschwimmer legen in der kommenden Woche beim International Swim Meeting Berlin (3.-5. März) einen Formtest ein. Besonders spannend wird es über die Rückenstrecken der Damen.
Hier trifft Jenny Mensing, die zwischen 2008 und 2015 siebenmal Deutsche Meisterin über die 200m Rücken wurde, auf ihre Dauerkonkurrentin, die amtierende Titelträgerin Lisa Graf. Mit dabei ist zudem die Junioren-Europameisterin von 2013, Sonnele Öztürk.
„Ich freu mich darauf, wieder beim ISM dabei zu sein. Der Wettkampf hat immer eine tolle Atmosphäre und ist eine gute Gelegenheit für einen Formtest“, blickt Mensing, selbst gebürtige Berlin, voraus.
Aus dem Kreis der deutschen Olympiamannschaft von 2016 wird neben Jenny Mensing und Lisa Graf auch die 17-Jährige Leonie Kullmann beim ISM Berlin an den Start gehen.
Der Rest des Feldes verspricht ebenfalls spannende Duelle. Mit Yannick Lebherz und Robin Backhaus kehren 50 Prozent des Quartetts, das bei der Schwimm-EM 2014 in Berlin Europameister über die 4x200m Freistil wurde, in die Bundeshauptstadt zurück. Über die 100m Schmetterling der Herren nimmt es der mehrfache Deutsche Meister Alexander Kunert mit dem polnischen WM-Medaillengewinner Konrad Czerniak auf. Auch der Deutsche Kurzbahnmeister Tim-Thorben Suck stellt sich dem schnellen Polen.
Links zum Thema:
- Ausschreibung für das ISM Germany 2017
- Veranstaltungswebsite des ISM
- Facebook-Fanpage
- Instagram-Profil des ISM
swimsportnews und swimsportMagazine unterstützen das International Swim Meeting Berlin als offizieller Medienpartner. Mit mehr als 1.000 Teilnehmern aus dutzenden Ländern ist das ISM Berlin Jahr für Jahr der größte Vereins-Schwimmwettkampf in Deutschland. Im Herbst 2014 wurde das Event zudem zum beliebtesten Schwimmwettkampf des Landes gewählt.