Videotipp
Bild: adidas
14. Februar 2017

(14.02.2017) Bereits bei seinem ersten Wettkampfauftritt des Jahres war Marco Koch im Material eines neuen Ausrüsters zu sehen, nun ist es offiziell: Der Weltmeister geht zukünftig mit Schwimmhosen und -brillen aus dem Hause adidas an den Start.

Dies teilte der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach am Dienstag mit. "Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu sein und zu sehen, was ich mit adidas im Rücken erreichen kann", so Marco Koch.

Der 27-Jährige kann dabei auch eine ganz besondere adidas-Entwicklung setzen: Die Marke hat als bisher weltweit eiziger Hersteller eine Wettkampfhose speziell für Brustschwimmer auf den Markt gebracht. In der "adizero XVI Breaststroke Jammer" will Koch im Sommer bei den Weltmeisterschaften die Mission Titelverteidigung über die 200m Brust in Angriff nehmen.

Bisher wurde Koch vom in Italien ansässigen Schwimmartikel-Experten arena ausgestattet. Die Zusammenarbeit endete jedoch mit dem Jahreswechsel. Beim Luxembourg Euro Meet unterzog Koch sein neues Material vor zwei Wochen direkt einem ersten Wettkampftest.