(05.02.2017) Der Deutsche Schwimm-Verband hat einen neuen Partner: Am Sonntag verkündeten der DSV und die US-Amerikanische Schwimmartikelfirma FINIS im Rahmen der Sportfachmesse ISPO in München, dass man ab sofort gemeinsam Wege gehen will. Beide Parteien unterzeichneten einen Vierjahresvertrag.
Bisher konnten die deutschen Schwimmer bei internationalen Top-Events zwischen den Schwimmhosen- und Anzügen von arena, adidas und HEAD wählen. Nun stößt FINIS als vierte Marke zum Ausrüsterpool des DSV hinzu.
Darauf soll sich die Zusammenarbeit aber nicht beschränken: "Die Partnerschaft wird in den nächsten Wochen und Monaten mit Leben erfüllt. Wir planen einige Highlights, die bisher kein Ausrüstungspartner bieten konnte", erklärt Martin Fahnemann, Sales & Marketing Direktor für FINIS in Europa.
Das Unternehmen gilt vor allem im Bereich des Trainingsequipments als Vorreiter. Immer wieder bringt die Firma aus Kalifornien neue Paddles, Flossen oder weitere Schwimm-Tools auf den Markt. Auch Wettkampfanzüge zählen zum Sortiment von FINIS.