(31.01.2017) Zwei Wochen lang mussten die Masters warten, jetzt geht es los: Ab heute können sich Masters-Schwimmer für die Masters-Weltmeisterschaften 2017 in Budapest melden. Seit Dienstagmorgen ist das Melde- und Registrierungsportal für die Masters-WM 2017 geöffnet.
Bis zu fünf Einzelstarts* dürfen die Athleten bei den vom 14. bis 20. August 2017 stattfindenden Beckenwettbewerben der Masters-Weltmeisterschaften absolvieren. Neben einer Grundgebühr von 65 US-Dollar werden pro Meldung Startgebühren in Höhe von 18 US-Dollar fällig.
Für die Freiwasser-Freunde wird ein Rennen über die 3km-Distanz angeboten. Hier kostet die Meldung 45 US-Dollar. Die Open Water Events werden vom 10. bis 12. August im Balaton ausgetragen.
Meldungen für die Masters-WM 2017 können ausschließlich über das Online-Registrierungssystem des Weltverbandes FINA abgegeben werden. Dafür muss dort ein Account angelegt werden. Bis Juni soll die Anmeldung für die Masters-Titelkämpfe in Budapest möglich sein.
Ursprünglich hatte die Anmeldung bereits ab dem 17. Januar möglich sein sollen, doch daraus wurde nichts. Die Veranstalter verschoben den Registrierungsstart, ohne Angaben zu machen, wann es losgehen solle. "Es tut uns wirklich leid, aber macht euch keine Sorgen. Ihr werdet nichts verpassen", versicherten sie damals den Masters.
Links zum Thema:
- Meldeportal der FINA für die Masters-WM 2017
- Veranstaltungswebsite Masters-WM 2017
- Anmeldung für Masters-WM 2017 verschoben
*Ursprünglich wurde auf der Veranstalter-Website eine Begrenzug zu Staffelstarts ausgewiesen. Diese ist nun nicht mehr zu finden.