(30.01.2017) Während der eine oder andere Top-Schwimmer im neuen Olympiazyklus auch in Sachen Wettkampfanzüge neue Wege geht, bleibt die schwedische Starschwimmerin Sarah Sjöström ihrem bisherigen Ausrüster treu. Die Olympiasiegerin hat ihren Vertrag mit arena verlängert.
Dies gab die in Italien ansässige Sportartikelfirma im Anschluss an das Luxembourg Euro Meet bekannt. Die Zusammenarbeit wird bis über die Olympischen Spiele 2020 in Tokio hinaus fortgesetzt.
Sjöström ist amtierende Weltmeisterin, Weltrekordhalterin und Olympiasiegerin über die 100m Schmetterling. Auch über die 50m Schmetterling sowie die 50 bis 200m Freistil zählt die 23-Jährige zu den besten Athletinnen der Welt.
Deutschlands Weltmeister Marco Koch wird in Zukunft hingegen nicht mehr in arena-Materialien zu sehen sein. Er verlängerte die Zusammenarbeit nicht. Nachdem er mehrere Jahre in den Hosen der Marke mit den drei Diamanten im Logo an den Start gegangen war, testete der Darmstädter bereits beim Euro Meet am zurückliegenden Wochenende die Konkurrenzprodukte.